JL

Foto: privat

Das letzte mal, als ich mit einem Freund an einem Antiquariat vorbeiging und ich dort stehen geblieben bin, um in Gedichten von Majakowski zu blättern, fragte er mich, was denn in meiner Kindheit schief gelaufen sei, dass ich so viel lese.

Ich weiß es auch nicht…

Zu welchen Themen sollen alle Globale Autoren etwas zu sagen haben?

Über das echte Leben sollten sie diskutieren. Das schreibt bekanntlich die besten Geschichten.

In welche literarische Welt würdest du gerne einziehen?

Histoire de ma vie, die Autobiographie von Giacomo Casanova liest sich spannender, als jeder moderne Krimi oder Abenteuerroman. Er hatte nicht nur eine Schwäche für das andere Geschlecht, sondern war auch als Diplomat und Geheimdienstagent tätig und verkehrte mit vielen bekannten Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts wie z.B. Mozart.

Wie wäre der Titel deiner Autobiographie ?

Das Leben ist ein Geisteszustand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Das Debüt

~ Mehr als nur ein Literaturblog ~

Buzzaldrins Bücher

Auf Buzzaldrins Bücher finden sich Interviews und Rezensionen, Lesungsberichte und ab und an auch mal ein Hundebild.

Nacht und Tag

Literaturblog

%d Bloggern gefällt das: