Farukh Sauerwein

Foto: privat

Auf der Suche nach Fragen zu den vielen Antworten, damit hat meine Reise durch diverse Studiengänge vor einigen Jahren begonnen und hält bis heute an. Nach einem Bachelor in Kreativem Schreiben betreibe ich meine Recherchen derzeit im Studiengang Integrierte Europastudien und im Master Transnationale Literaturwissenschaft. Neben schlauen Büchern lese ich gerne schlecht übersetzte Bedienungsanleitungen und Zutatenlisten mit vielen E-Nummern, weil das meine beiden Studiengänge überaus gewinnbringend verbindet.

1. Gibt es ein Buch, das du gerne aus deinem Gedächtnis löschen würdest, um es wieder zum ersten Mal lesen zu können?

Meine Fibel. Vielfach kopiert, immer unerreicht.

2. Welches Buch sollte deiner Meinung nach Pflichtlektüre in der Schule sein (oder bleiben)?

Das Grundgesetz, aber mit Lektüreschlüssel. Der Plot ist ausbaufähig, die Sprache definitiv unterschätzt.

3. Auf welche Veranstaltung oder Autor*in der globale° 2021 freust du dich am meisten?

Auf die Lesung von Tomer Gardi. Bin gespannt, ob und wie sich dieses geniale Buch als vorlesbar erweist.

Das Debüt

~ Mehr als nur ein Literaturblog ~

Buzzaldrins Bücher

Auf Buzzaldrins Bücher finden sich Interviews und Rezensionen, Lesungsberichte und ab und an auch mal ein Hundebild.

Nacht und Tag

Literaturblog

%d Bloggern gefällt das: