Alex Kind

Ebenfalls 1990 geboren, allerdings im hohen Norden und fernab vom Wendegeschehen. Hat ihre Schulzeit mit dem Pinsel in der Hand vor der Staffelei verbracht, belustigte dann einige Monate lang mit ihrem freundlichen Nachnamen die Briten und treibt nunmehr seit Jahren ihren Schabernack an der Uni Bremen und manchmal auch auf der Bühne. Aktuell ist der Versuch, mit einem studentischen Magazin Literatur unters Univolk zu mischen.

Welches Buch liegt gerade neben deinem Bett?

Es war mal wieder Zeit für Lewis Carrolls Alice’s Adventures in Wonderland. Die Ausgabe mit den gepunkteten Illustrationen von Yayoi Kusama taucht diesen Klassiker in ein ganz neues Licht.

Welchen Autor würdest du gerne zuhause besuchen?

Ian McEwan. Mit welchen Dingen umgibt sich jemand, der so atmosphärisch dicht schreibt?

Dein Geheimtipp für die Globale?

Olga Grjasnowas Roman Die juristische Unschärfe einer Ehe kann man auch zu Hause lesen. Aber die zum Verlieben sympathische Autorin ist den Gang vor die Haustür und zur Lesung wert!

Das Debüt

~ Mehr als nur ein Literaturblog ~

Buzzaldrins Bücher

Auf Buzzaldrins Bücher finden sich Interviews und Rezensionen, Lesungsberichte und ab und an auch mal ein Hundebild.

Nacht und Tag

Literaturblog

%d Bloggern gefällt das: