Maria Rukover

1993 im beschaulichen Saarland als Kind serbischer Eltern geboren, waren zwei Sprachen und Kulturen nicht genug, weshalb die Fähigkeiten der englischen, spanischen und aktuell französischen Sprache erlernt wurden. Nebenbei wurde studiert und die Welt bereist und festgestellt, dass es woanders doch viel wärmer ist als in der Hansestadt…

Welcher Romanfigur hast du noch etwas zu sagen?

Angela Vicario aus Gabriel García Márquez‘ Chronik eines angekündigten Todes würde ich gerne fragen: „Wer war es?“

Was ist dein literarischer Geheimtipp?

Khaled Hosseini. Man sollte jedoch emotional gewappnet sein. Es ist keine leichte Lektüre!

Mit wem würdest du nach einer Veranstaltung der globale° noch auf ein Glas Wein ausgehen?

Mit Dragan Veliki´c – der Heimat zuliebe…

 

Das Debüt

~ Mehr als nur ein Literaturblog ~

Buzzaldrins Bücher

Auf Buzzaldrins Bücher finden sich Interviews und Rezensionen, Lesungsberichte und ab und an auch mal ein Hundebild.

Nacht und Tag

Literaturblog

%d Bloggern gefällt das: