Melanie Trolley

Norddeutsch, aber wirklich! Im beschaulichen Nordfriesland aufgewachsen, führte mich das Studium in den Süden, naja fast… immerhin bis nach Bremen. Hier hat mich die Germanistik seit nunmehr drei Jahren fest im Griff, oder ich sie?

Welcher Romanfigur hast du noch etwas zu sagen?

Peter Pan, wieso hast du mich nie mit ins Nimmerland genommen? Ich wäre dir im Kampf gegen Käpt`n Hook bestimmt eine große Hilfe gewesen.

Was ist dein literarischer Geheimtipp?

Die Geschichte meiner Schreibmaschine von Paul Auster ist mein Tipp für verregnete Sonntage. Sam Messers Bilder machen dieses Buch ganz besonders.

Mit wem würdest du nach einer Veranstaltung der globale° noch auf ein Glas Wein ausgehen?

Paul Maar – er hat dazu beigetragen meine Kindheit mit vielen bunten und lustigen Helden zu füllen. Vielleicht kann er mir bei der Gelegenheit auch verraten, wie aus meinen Sommersprossen Wunschpunkte werden…